Der Hypno-Tipp um deinem Winterblues zu entgehen

December 4, 2018

Im Winter bekommen wir weniger Sonnenlicht, dadurch produziert der Körper weniger „Gute Laune Hormone“ wie Serotonin, dafür aber mehr Schlafhormone wie Melatonin. Ist der Körper auf Schlafen eingestellt, hat das Auswirkungen auf Kreislauf, Blutdruck und andere automatisierte Biochemische Erholungsprozesse die zu Müdigkeit, Schläfrig und Trägheit führen. Diesem inneren Ruf des Körpers, können wir nicht immer im Alltag nachgeben oder sie blockieren unsere Leistungsfähigkeit und der Winterblues stellt sich ein.

Dem kannst du aber mit 3 Hypno-Tipps entgegensteuern.

  1. Mach dich Glücklich mit Quality Time

  2. Richtige Ernährung macht glücklich

  3. Durch Bewegung Glückshormone produzieren

 

1. Mach dich Glücklich mit Quality Time

Lass dir eine Badewanne ein und zünde ein paar Kerzen an während du dir Zeit für deine Selbsthypnose nimmst. Hierzu kannst du dir die kostenlose Hypnose von meiner Homepage herunterladen und einfach nur entspannen. Oder du nutzt mein Hypnose-Weihnachtsgeschenk mit dem Thema: Visionen beginnen mit Träume*. (*Achtung: im Shop ganz nach unten scrollen - das unterste Angebot ist die Gratis Hypnose "Visionen träumen")

Quality Time ist immer auch Zeit mit Freunden. Nimm dir Zeit für einen netten Spieleabend. Du kannst auch gerne am 10.Januar 2019 zu unserem Spielabend kommen. Um 18:00-20:00 Uhr in Brühl findet der Marketing-Club statt an dem wir das Spiel Cash-Flow spielen und in netter Runde Netzwerken.  

Hauptsache, du verbringst Quality Time mit andern, die dich auf andere Gedanken bringen.

 

2. Richtige Ernährung macht glücklich

Du kannst deine Winterblues auch mit der richtigen Ernährung verstoffwechseln 😊 und die Basis für die Produktion von Glückshormone liefern. Die Basis für die Hormonproduktion ist die Aminosäure Tryptophan, dass das stimmungshebende Hormon Serotonin im Gehirn bildet.

Da unser Körper Tryptophan nicht selbst bildet müssen wir es über die Nahrung aufnehmen. Du kannst aus der Liste „Lebensmittel mit dem Stimmungsaufheller Tryptophan“ entnehmen, welche Nahrungsmittel besonders reich an Tryptophan sind.

 

Wenn du sicher gehen willst, dass du die richtige Ernährung gegen deinen Winterblues zu dir nimmst,

 

kannst du es ja mal mit iSANO Riegel versuchen. Mit den iSANO Riegel nimmst du fein granulierte Nährstoffe, aus qualitativ hochwertig veredelten Rohstoffen  aus der Natur zu dir. Gleichzeitig kann du mit einer iSANO Kur deinen Körper entgiften, entsäuern, eine Blutreinigung, Hautreinigung, Leberregeneration durführen und den Stoffwechsel resetten. Das führt neben der besseren Leistungsfähigkeit und Stimmungsaufhellung auch zu einer besseren Schlafqualität und einer schnellen und nachhaltigen Gewichtabnahme. Probiere es doch einfach mal vor oder nach Weihnachten mit den iSANO Lebkuchen

Also, genieße die besinnliche Zeit mit einem Rohkost Weihnachtskeks, mit dem du ohne schlechtes Gewissen schlemmen kannst und dem Winterblues entkommst. Ganz nach dem Motto: GESUND DURCH DIE ADVENTSZEIT!

 

3. Durch Bewegung Glückshormone produzieren

Last, but not least, ein sicheres Mittel gegen Winterblues ist immer noch Sport. Bring deinen Körper

 

auf Touren mit einem knackigen Workout, Spaziergang, Joggen oder den Besuch im Fitnessstudio. Noch genialer ist es, wenn du zwei Fliegen mit einer Klappe schlägst und einfach zum Outdoor Shaolin Qi Gong kommst.  Zum einen ist da die Qualitiy Time, weil du tolle Zeit mit anderen verbringst und zum anderen die Bewegung im Freien, bei der du Sauerstoff tankst und Glückshormone produzierst.   Egal mit welcher Sportart du dem Wintertrott entkommst, aber mach´ dem Winterblues Beine!

 

Eine wunderschöne Adventszeit wünscht euch eure Martina Kütter

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Auf Google+ teilen
Please reload

Empfohlene Einträge

LEVEL UP YOUR MIND für Dein Business

October 25, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge