Gib Dir die Erlaubnis zu Du Selbst zu sein

September 14, 2020

Machst Du dir oft Sorgen darüber, was die Leute über Dich denken?

Erwischst Du Dich etwas nicht zu tun, weil Du befürchtest, dass die Leute Dich beurteilen oder verurteilen würden?

Viele Menschen fragen sich, was andere Menschen denken, bevor sie eine Entscheidung fällen. Dabei erlauben sie anderen Menschen, ihre Meinung über sich selbst zu beeinflussen. Das führt dazu, das sie niemals frei sind und ihrer Entscheidungsfähigkeit verloren geht. Daraus entwickeln sie Minderwertigkeitskomplexe „nicht gut genug zu sein“; Stagnation; Frustration; Ängste; Selbstwertmangel und Versagen.

 

Was andere über Dich denken, spielt keine Rolle. Es ist nur wichtig, was Du denken.

 

Wir geben zu oft unsere Kraft in die Hände anderer Menschen. Ich beobachtet vor nicht allzu langer Zeit, wie ein kleiner 4Jähriger Junge mit dem Schlüssel seiner Mutter, voller Stolz die drei Stufen zur Haustür seiner Oma emporkletterte, um eigenständig mit dem Schlüssel die Haustür zu öffnen. Der 3x3 Käsehoch richtete sich auf, um den Schlüssel in das Schlüsselloch zu stecken, doch seine Größe erlaubt es ihm nicht, das Schlüsselloch zu erreichen. Während diesem Prozedere, rief die Mutter mehr als drei Mal ihrem zu: „Lass es, du kannst das nicht! Lass es, du kannst das nicht! Schatz, du kannst das nicht!“

 

Alles was das der kleine 3x3 Käsehoch lernte, war, dass er nicht gut genug ist. 

 

Die Mutter hat es nicht böswillig gemacht, wahrscheinlich wollt sie sogar, den jungen vor einer Frustration schützen. Und wir lernen so viel negative Suggestion bevor wir lernen ein Selbstwert zu entwickeln und damit auch eine menge dieser negativen Suggestionen zu modifizieren.

 

Niemand kann dir sagen, dass du nicht gut genug bist. Denn du musst eine Lernerfahrung selbst machen, um es als für dich geltende Realität zu erfahren.

 

Du kannst jedoch Deine Kraft zurückgewinnen und Dich auf das Abenteuer der Selbsterfahrung einlassen, indem Du dich selbst für oder gegen eine Sache zu Entscheiden bevor Du Dich von anderen Menschen und dessen Einschränkungen beeinflussen lässt. Dann bist du stark genug, eine klare Entscheidung zu treffen. Da

Du allein musst Dich entscheiden.

Stelle Dir das Gefühl vor, völlig frei von Urteilen zu sein - all die Sorgen loszulassen, an denen Du festgehalten hast.

Ich möchte, dass Du Dir die Erlaubnis gibst, Dich gut zu fühlen.

 

Klicken Sie auf den Link unten, um herauszufinden, wie Du wirklich vom Urteil und Bewertungen anderer befreien kannst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Auf Google+ teilen
Please reload

Empfohlene Einträge

Gib Dir die Erlaubnis zu Du Selbst zu sein

September 14, 2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

August 8, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter