Tag der Buchliebhaber

August 8, 2019

Am 09.August 2019 wird der Tag der Buchliebhaber gefeiert. Ein Tag für Buchliebhaber und Vielleser, soll daran erinnern sich mal wieder Zeit zu nehmen, um sein Lieblingsbuch zu lesen.

 

Eigentlich sollen Welttage an internationale Themen und aktuelle Weltprobleme erinnern. Aus dem Grund wurde am 31. Oktober 1947 von den Vereinten Nationen (UN) der erste Welttag ausgerufen. Heute gibt es von den UN und ihren Unterorganisationen mehr als 100[1] offizielle Welt- und Internationale Tage. An welches Weltproblem der Buchliebhaber Tag erinnern soll, kann ich so nicht sagen, doch können wir mit Hilfe von entsprechenden Büchern auf aktuelle Problem hinweisen.

 

Ein solches aktuelles internationales Thema können traumatisierte Menschengruppen sein, aufgrund von Kriegen, Versklavung, Flucht, Diskriminierung usw. sein und Möglichkeiten der Hilfe.

Hierzu mein Buchtipp: EMDR Toolkit Band 1 

Buch Info:

EMDR Toolkit - Band 1Mit dem von der Psychologin Francine Shapiro entwickelten traumatherapeutischen Verfahren EMDR lassen sich Coachingthemen genauso gut behandeln wie psychische Störungsbilder. Die Coachingwelt erobert für sich das EMDR als Lösungstool für Blockaden im Kopf, die lähmend auf die individuelle Leistungs- und Lebensqualität einwirken. Mit Recht, denn EMDR ist effizient und zeitsparend und grenzt in vielen Fällen an ein Wunder in seiner Wirksamkeit. Das beweisen die vielen EMDR-Studien im therapeutischen Kontext sowie die Anerkennung dieser klinischen Behandlungsmethode durch die WHO für viele Traumafolgestörungen, wie z. B. komplizierte Trauer, Anpassungsstörungen, akute und komplexe posttraumatische Belastungsstörungen oder posttraumatischer Stress. Das Buch gibt Behandelnden im Coaching und in der Therapie einen verständlichen Einblick in die Theorie und die Anwendung. Das notwendige Rüstzeug wird in Form des klassischen Standardprotokolls sowie zahlreicher Checklisten bereitgestellt. Zudem werden Gefahrenpotenziale und Kontraindikationen ausführlich erörtert.Um eine erfolgreiche Anwendung von EMDR zu gewährleisten, hält sich die Autorin nahe an

das standardisierte Verfahren, die Grundlagen und Richtlinien, die Francine Shapiro zugrunde legt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Auf Google+ teilen
Please reload

Empfohlene Einträge

Zusammenfassung mit Impressionen.

November 18, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge