Lachen die hypnotische, magische Medizin

July 6, 2017

Heute schon über dich selbst gelacht?

Im Wikipedia erklärt uns zum Lachen folgendes: Das Lachen ist gewöhnlich ein unwillkürlicher Akt, bei dem ein durch die Empfindungsnerven dem Gehirn überlieferter Reiz dadurch ausgeglichen wird, dass er auf die Nervenursprünge der beim Lachen in Kontraktion versetzten Muskeln übertragen wird. Demnach ist das Lachen eine sogenannte Reflexbewegung und hat damit – wie auch andere Reflexbewegungen – die Eigentümlichkeit, dass sie am vollkommensten stattfindet, wenn unsere Aufmerksamkeit von unserem Körper abgewendet ist. Das Lachen kann aber durch Selbstbeherrschung bis zu einem gewissen Grad zurückgehalten werden oder bewusst hervorgerufen werden.

 

Hier ein paar nette Infos "zum Lachen":

 

Beim Lachen wird der Atem schneller und tiefer. Es strömt mehr Sauerstoff in den Körper, die Muskeln lockern sich.  (Hypnose? In der Hypnose erleben wir ebenfalls diese Symptome)

 

Lachen stärkt Herz und Kreislauf: Die Blutgefäße entspannen sich, das Blut kann besser fliesen. (Hypnose? In der Hypnose erleben wir ebenfalls diese Symptome)

 

Lachen macht Glücklich: Unser Körper setzt Endorphine frei und drosselt die Ausschüttung des Stresshormons Adrenalin. (Hypnose? In der Hypnose erleben wir ebenfalls diese Symptome)

 

Lachen lindert Schmerzen: Frisch Operierte brauchen weniger Schmerzmittel, wenn sie lustige Filme schauen. (Hypnose? In der Hypnose erleben wir ebenfalls eine Symptomreduktion des Schmerzes, wenn wir uns an lustige Erlebnisse erinnern.)

 

Lachen scheint auch das Immunsystem zu stärken: Es bilden sich mehr Antikörper - unser Körper kann Viren und Bakterien besser in Schach halten. (Hypnose? In der Hypnose erleben wir ebenfalls diese Symptome, wenn wir uns ein imaginatives Bild unsere Immunsystem erschaffen und es positiv beeinflussen.)

 

Lachen ist Schwerstarbeit: Mann spannt dabei insgesamt etwas 300 Muskeln an. Allein im Gesicht sind es bereits 17. (Hypnose? In der Hypnose haben wir das weniger, weil wir alle Muskeln und auch die Gesichtsmuskeln vollkommen entspannen.)

 

 

.

 

Mein Fazit: Wenn du nichts zu lachen hast, dann lach über dich selbst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Auf Google+ teilen
Please reload

Empfohlene Einträge

LEVEL UP YOUR MIND für Dein Business

October 25, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

August 8, 2019